Schnittkurs für Jedermann Praxis

25.01.2020 - 09:00

Schnittkurs für Jedermann Zum Schnittkurs für Jedermann laden wir herzlich unsere Mitglieder und Interessierte ein. Bernd und Antje Daberger mit ihrem Team bieten wieder einen breit gefächerten Theorie- und Praxisteil an. Dies soll eine besondere Anregung sein, Streuobstbäume vital zu halten und gegebenfalls wieder ertragfähig zu machen. Leistet aber auch einen entscheidenden Beitrag für unseren Orts-und Landschaftsbild prägenden Streuobstbestand. Außerdem bieten unsere Streuobstwiesen zahlreichen Tier- und Pflanzenarten, sowie Insekten wertvollen und dauerhaften Lebensraum. Der Schnittkurs für Jedermann unterstützt beim Erlernen und vertiefen der Kenntnisse bei der Pflege und dem Schnitt von Obstbäumen. Am Freitag, den 24. Januar 2020, um 19:00 Uhr findet der theoretische Teil statt. Hier werden die Grundlagen erläutert und Fragen beantwortet. Am Samstag, den 25. Januar 2020, um 09:00 Uhr geht es in die Praxis: Unter fachkundiger Anleitung werden die Teilnhmer selbst Obstbäume schneiden. Hierzu sollte eigenes Werkzeug mitgebracht werden. Ansonsten werden die Werkzeuge im Kurs gestellt. Treffpunkt ist jeweils in der Rehhaldenstraße 28 in Plüderhausen. Der Kurs ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter info@daberger-greun.de oder 07181 884574 (Anfrufbeantworter) erwünscht. Der Obst- und Gartenbauverein Plüderhausen e.V. bedankt sich für die bewährt gute Zusammenarbeit mit dem Team von "Leidenschaft Grün, Bernd und Antje Daberger GbR" und freut sich über eine rege Teilnahme.