Rückblick außerordentliche Mitgliederversammlung

29.11.2019

Rückblick außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 19. November 2019 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauverein Plüderhausen e.V. im Saal des Feuerwehrhauses statt. Die Mitgliederversammlung um 19:45 Uhr war gemäß Satzung mit zwei Drittel der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Nach der Begrüßung durch unseren zweiten Vorsitzenden Philipp Waibler konnte festgestellt werden: Die Einladungen zur Versammlung waren ordentlich und fristgerecht zugestellt worden. Ebenso hatten alle Mitglieder im Vorfeld den Entwurf der neuen Satzung auf dem Postweg erhalten. Die Versammlung war somit beschlussfähig und die neue Satzung konnte in ihren einzelnen Punkten vorgestellt werden. Jeder Satzungsparagraph wurde Wort für Wort durchgegangen und erörtert, sowie Fragestellungen beantwortet und diskutiert. Neuerungen waren beispielsweise die Zusammensetzung des Vorstands, dessen Vertretungsrecht oder auch Neuerungen zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Die Neufassung der Satzung wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Die Satzung und die Niederschrift der Versammlung gehen nun ans Registergericht zur Prüfung. Anschließend können dann die neuen Satzungen an unsere Mitglieder verteilt werden.

Das Team des Obst- und Gartenbauverein Plüderhausen bedankt sich bei Allen, die bei der Prüfung, Recherche und Überarbeitung der neuen Satzung, sowie der Durchführung der außerordentlichen Mitgliederversammlung unterstützt und so zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben.