Rückblick Frühlingsfest am Hummelbach

02.06.2019

Am Sonntag, dem 02. Juni 2019 fand unser Frühlingsfest beim Obst- und Gartenbauverein statt.

Bei sommerlichen Temperaturen strömten zahlreiche Besucher auf unser Vereinsgelände am Hummelbach. Die Plätze unter den schattenspendenden Apfelbäumen, auf der Wiese und im Zelt waren im Nu belegt. Unser bewährtes Speisen- und Getränkeangebot wurde von einem reichhaltigen Buffet an selbstgebackenen Kuchen und Torten abgerundet. Unsere Helfer in und um die Hütte hatten alle Hände voll zu tun.

Nicht nur die Bedienungen und der Getränkeausschank waren stark gefordert, die Mannschaft am Spülmobil genauso. Die Helfer am Hähnchen- und Würstchengrill mussten zusätzlich zur Außentemperatur auch noch die Hitze an den Grills aushalten. Die Mitarbeiter an der Essensausgabe und an der Kasse bewältigten den Ansturm der Gäste mit Bravour und auch das Auf- und Abhängen der Werbetafeln im Ort war schweißtreibend.

Besonders zu erwähnen ist noch der von unserer Daniela Birker organisierte Ginko-Bäumchen Verkauf. Die Christiane Eichenhofer-Stiftung kann durch den Verkauf mit einer Spende in Höhe von 100 Euro bedacht werden. An dieser Stelle sei erwähnt, daß auch die TourGinko am 28. Juni gegen ca. 14 Uhr in Plüderhausen Station machen wird.

An dieser Stelle bedankt sich das Organisationsteam des Obst- und Gartenbauvereins herzlich bei allen, die bei der Durchführung der Veranstaltung in verschiedenster Weise unterstützt und zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Eine solche Veranstaltung ist ohne die vielen, vielen fleißigen Helfer - die uns Jahr für Jahr tatkräftig unterstützen - nicht möglich.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren zahlreichen Gästen.