Rückblick Wanderung und Helferessen

07.04.2019

Am Sonntag, 07 April startete eine stattliche Zahl Vereinsmitglieder, Freunde und Helfer bei frühlingshaftem Sonnenschein zu einer gemeinsamen Wanderung. Vom Rehhaldenparkplatz aus ging es an der Rehhaldenhütte vorbei nach Rattenharz. Im Gasthaus Schurwaldhöhe wartete das schon traditionelle Helferessen. Bei einer kleinen Pause auf dem Schneiderhof konnten sich die Teilnehmer stärken. Gleichzeitig konnten die auf dem Schneiderhof hergestellten Produkte wie Marmelade, Honig, Most und Edelbrände verkostet oder auch als kleines Mitbringsel erworben werden.
Gestärkt wurde die Wanderung bis zur Schurwaldhöhe fortgesetzt um gemeinsam mit den per PKW Angereisten zusammenzutreffen.
Unser 2. Vorsitzender Philipp Waibler begrüßte Alle und dankte für die gute Zusammenarbeit. Ohne die zahlreichen helfenden Hände, beim Hüttendienst, Frühlingsfest oder Flohmarkt wären die vielfältigen auch hier nicht genannten Vereinsaktivitäten nicht möglich.

Anschließend konnten wir unser gemeinsames Mittagessen in fröhlicher Runde genießen. Alles auf Platten serviert, wie seit Jahrzehnten gewohnt, in der von allen Besuchern gelobten Qualität. Die unbeschwerten Stunden vergingen wie im Flug. Herzlichen Dank an Familie Doris Rössler von der Gaststätte Schurwaldhöhe und an Familie Thudium vom Schneiderhof.