Kreisputzede 2024

23.02.2024

2024 beteiligt sich der Obst- und Gartenbauverein Plüderhausen e.V. wieder an der alle zwei Jahre stattfindenden Kreisputzede.

Wir treffen uns am

16. März 2024 um

kurz vor 9 Uhr am

Feuerwehrhaus

mit den übrigen Teilnehmern. Dort werden die von der Abfallwirtschaft Rems-Murr zur Verfügung gestellten Handschuhe und Müllsäcke an die Helfer ausgegeben, bevor es in Gruppen in das Ortsgebiet geht.

Es wird praxisbezogene und witterungsangepasste Bekleidung, sowie stabiles Schuhwerk empfohlen. Ebenfalls sind - falls vorhanden - Warnwesten empfohlen. Der gesammelte Müll wird unterwegs in Säcken zwischengelagert, diese werden vom Bauhof eingesammelt.

Gegen 12:00 Uhr kehren die Gruppen wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Nach getaner Arbeit sind alle Helfer gegen 12:00 Uhr am Feuerwehrhaus zu einem gemeinsamen Abschlussvesper eingeladen. Dieses wird vom HGV, der zusammen mit der Jugendfeuerwehr auch die Bewirtung übernimmt, gesponsert. Wir freuen uns auf zahlreiche große und kleine Helfer um einen kleinen Beitrag zum „liebenswerten Plüderhausen“ beitragen zu können.